Donnerstag, 11. Juli 2013

BITTE GOTT UM VERZEIHUNG!





BITTE GOTT UM VERZEIHUNG!

Ich möchte euch versichern, dass kein Vater, wie viele Fehler du ihm auch sagen wirst, dich aus dem Haus werfen wird. Er wird dich nur beratschlagen: „BITTE MICH UM VERGEBUNG“, und sogleich ist Er bereit dir zu helfen!
Sage dieses göttliche Wort, dieses himmlische Wort, dieses Wort das den Himmel mit der Erde vereint, das Wort „VERZEIH MIR.“

Bist du gefallen, Mein Sohn?
Hast du einen Fehler begangen, Meine Tochter?
Geh vor das Bild unseres Christus, knie dich hin und sage:
„Vergib mir, mein Vater, für diesen Fehler, den ich heute aus menschlicher Schwäche gemacht habe.“
Wurdest du wütend, hast du geschrien, aus dir kam die dämonische Leidenschaft  hervor?
Geh gleich, knie dich hin und sag:
„Verzeih mir, mein Papa, weil ich heute so zornig war, weil ich mich heute so aufgeregt habe, weil ich heute wütend wurde.“
Glaubt ihr dass der Dämon  der euch veranlasste beleidigt und wütend zu sein, es aushalten wird, wenn er euch sieht wie ihr niederkniet?
Er wird beständig versuchen dich zu gewinnen, aber am Ende wird er sehen, dass du mit Trotz andauernd um Verzeihung bittest. Wisset, dass er es am Ende nicht durchhalten wird und er verschwindet.

Siehst du, dass deine trügerischen  Gedankenbilder  dich quälen und du dauernd auf die Knie fällst wegen deiner  Schwächen, weil die Dämonen der schlechten Gedankenbilder dir Sorgen machen?
Lauf schnell zur Ikone, knie dich hin und bete:
Mein himmlischer Vater, ich bitte Dich, ich flehe Dich an, hilf mir.

Und dann gehst du zu einem Seelenführer und BEICHTEST IHM DEMÜTIG.
Glaubt ihr dass die Dämonen lange durchhalten, und dich verfolgen werden?
Nein, denn während du kniest, schickt Gott Seine Engel um die Dämonen zu bestrafen die euch quälen!

(Ausschnitt aus der Predigt von Pater Elpidios Vagianakis)

Printfriendly